About

English Version

Hallo und Willkommen!

Ich bin Michael Weber und fotografiere leidenschaftlich gerne, am liebsten Menschen.

Ich biete Fotoshootings an in den Aufnahmebereichen Portrait, Fashion und sinnliche Fotografie. Auch als Reportage- und Reisefotograf kann man mich buchen.

Das wichtigste beim einem Shooting? Dass sich die fotografierte Person wohl fühlt und sich fallenlassen kann! Nur so kann ich einen unverstellten Blick auf die Persönlichkeit erhaschen und echte Emotionen einfangen. Daher nehme ich mir viel Zeit zum Fotografieren. Kein Blick auf die Uhr, keine getakteten Slots, sondern ganz einlassen auf den Moment und den Menschen vor der Kamera.

Genauso individuell ist auch die Wahl der geeigneten Location, sei es in der Natur, an spannenden Orten in der Stadt, in einem Hotelzimmer oder einer Wohnung. In einem Vorgespräch, sehr gerne auch persönlich bei einer Tasse Kaffee, besprechen wir den Ablauf und Inhalt des Shootings und lernen uns ein bisschen kennen.

Das sagen andere über Shootings mit mir: 

  • Thank you so much for The incredible experience of Playing Model for a Night. I think i can speak for Anna (Gardner from Delight vintage) that The Session was exciting, empowering, Explorative And just Down right Fun. If you Ever Need a Model Michael, you know Where i am!!! Thanks again!!!
    Jessica Lilly
  • Michael konnte mir die anfängliche Nervosität und Unsicherheit innerhalb kürzester Zeit nehmen und das Fotoshooting war einfach nur ein unglaublich tolles Erlebnis, das mir lange in Erinnerung bleibt. Es machte sehr viel Spaß und man lernte Seiten an sich kennen, von denen man nie gedacht hätte, dass sie existieren. Die Bilder sind einmalig!
    Astrid
  • Für mich war es das erste Fotoshooting und daher mit viel positiver Aufregung verbunden. Diese wandelte sich jedoch schnell in Vertrauen, Euphorie und Spieltrieb aus. Die Location, das Wetter, die gut-gelaunte Visagistin Elli und vor allem Michael selbst haben dafür gesorgt, dass sich alles in ein großartiges Event verwandelte. Ich bin mit dem Ergebnis überaus glücklich. Von Romantik bis Editorial: die Bilder sind einfach klasse und ich werde mich noch sehr lange an ihnen erfreuen können. 
    Patrick

Freie Arbeiten

Um mein Portfolio zu erweitern und neue Dinge auszuprobieren, suche ich nach aufgeschlossenen Menschen für freie Arbeiten. Diese Shootings finden auf TfP (Time for Photos)-Basis statt, d.h. sie sind für beide Seiten unentgeltlich. Dafür dürfen die Fotos von beiden Seiten genutzt und veröffentlicht werden. Erfahrungen als Model sind keine Voraussetzung.

Aktuelle Ausschreibungen:

Einige Fakten zu mir

37 Jahre alt.

Ich wohne in Wiesbaden mit der weltbesten Fast-Ehefrau und meiner süßen monsterhaften wild-süßen Tochter.

Fotografisch bin ich Autodidakt und ignoriere gerne die Schulbuchregeln.

Ich fotografiere mit Fuji X-Systemkameras und analog mit einer Canon A1, einer Yashica T4 und einer Polaroid 680.

Ich habe einen Faible für den Stil der 50er und 60er Jahre.

Ich habe mit zwei Bands über 150 Gigs gespielt (Folk und A Cappella).

Wenn ich nicht fotografiere beschäftige ich mich mit Ansätzen für eine bessere Zukunft.

Ich trainiere seit 20 Jahren die japanische Kampfkunst Aikido und gebe regelmäßige Trainings.

Ich liebe Live-Musik. Musikalische Perlen sammele ich unter musicalstandpoint.cfmweb.de

Visuelle Inspirationen sammele ich unter www.visualstandpoint.com. Meine Moodboards findet Ihr auf Pinterest. Denkanstöße unter learnthinkcreate.cfmweb.de.

AboutMichael